Abseits der Bühne

 

Viele Musiker/innen haben eine tolle Bühnenpräsenz, verlieren jedoch oftmals an ihrem selbstbewussten Auftreten, wenn sie abseits der Bühne mit Veranstaltern, Verträge oder Gagen verhandeln müssen.

Wir bieten euch individuelle Trainings, Seminare und Beratungsstunden an, in denen wir zB folgende Fragen klären bzw. Situationen üben:

  • Wie kann ich am Besten mit Veranstalterin in Kontakt treten?
  • Wie starte ich ein Gespräch und stelle mich und meine Musik vor, ohne aufdringlich zu wirken?
  • Was muss ich beachten, um erfolgreich Verträge zu verhandeln und welche Konditionen kann ich/sollte ich realistisch erwarten/verlangen?
  • Wie baue ich mir ein starkes und unterstützendes Netzwerk an Partnern und Fans auf und wie erhalte ich es mir bzw. baue es aus?

 


Erfolgreiches Netzwerken braucht Zeit und Arbeit, es gbt jedoch viele Tipps und Tricks, die es erleichtern und vor allem mit denen man die Arbeit möglichst effizient gestalten kann - sodass der Fokus auf der musikalischen Weiterbildung bleiben kann.

 

Unsere KommunikationsexpertInnen gehen auf deine individuelle Situation ein, besprechen Ideen und geben Ratschläge, wie man sie auch abseits der Bühne, in Situationen, die für viele MusikerInnen oftmals unangenehm bzw. einschüchternd sind, bestens präsentieren und das meiste herausholen kann.