Public Relations und Marketing

 

Die Selbstvermarktung fällt vielen MusikerInnen enorm schwer, muss man sich ja doch selbst in den Mittelpunkt stellen und das Gegenüber von der Einzigartigkeit des eigenen Talents überzeugen.

So schwierig dieser Teil der Berufsausübung für viele ist, er ist leider essentiell für jede/n Musiker/in - selbst wenn eine Agentur dahintersteht! Ohne Marketing keine Karriere.

 

Mit zahlreichen Tipps und Tricks, sowie Schulungen zum bestmöglichen Umgang mit den, für die indidivuelle Situation geeignetsten Marketing-Tools können wir dir helfen, diese Prozesse so effizient und angenehm wir möglich zu gestalten.

 

Wir bieten dir Antworten auf zB folgende Fragen:

  • Welche Plattformen (online und offline) sind für mich persönlich am gewinnbringensten und mit meinem Budget auch umsetzbar?
  • Mit welchen Kosten muss ich rechnen?
  • Wie gestalte ich meine Social-Media Profile interessant für meine Follower und wie generiere ich eine große Fanbase?
  • Was kann ich tun, damit meine Musik im Radio gespielt wird oder zB in Filmen verwendet wird und wie funktioniert es mit der Abrechnung?

 


Unsere Marketing-ExpertInnen sind bereits seit vielen Jahren im On- und Offline Marketing tätig, kommen jedoch alle ursprünglich aus der Kunst- und Kulturszene bzw. sind nachwievor in dieser aktiv.

 

Unser Fokus im persönlichen Gespräch ist es, die effektivsten, zugleich aber geldsparendsten Marketing-Methoden für deine individuellen Karriereziele zu finden, dich mit dem notwendigen technischen Know-How, aber auch Wissen zum interessanten Content-Kreieren auszustatten.